11. April 2026

Zweigvereinschießen 2026 und Ergebnisse

Da es heuer aufgrund der Veranstaltung DTM in Spielberg nicht möglich war, das Schießen wie gewohnt Ende April abzuhalten, mussten wir unseren Termin um zwei Wochen vorverlegen. Trotzdem fanden sich an den beiden Tagen insgesamt 170 Schützen ein, um ihre Jagdwaffen zu überprüfen und am Vereinsleben teilzunehmen.

Die Teilnehmer gliederten sich in 110 Zweigvereinsmitglieder und 70 Gastschützen.

Die gesamte Veranstaltung verlief dank der Disziplin der Schützen reibungslos und war erneut ein voller Erfolg. Ich möchte festhalten, dass dies ohne die Hilfe meines Schießteams, bestehend aus 20 tüchtigen Helfern, nicht möglich gewesen wäre. Diese unterstützten nicht nur während der Veranstaltung, sondern auch beim Auf- und Abbau, der Siegerehrung sowie im Bereich der EDV. Meinen herzlichen Dank an das gesamte Team an dieser Stelle.

Auch für die großzügige Unterstützung der Spender möchte ich mich hiermit nochmals bedanken. Die Firma Loibnegger stellte auch dieses Jahr wieder den Pickup für die Scheibenwechsler zur Verfügung, ebenso stellte die Firma Kaltenegger den Container für die Anmeldung bereit. Von der Firma Egghard war an beiden Tagen Büchsenmacher Lukas vor Ort und half den Schützen beim Einschießen ihrer Jagdwaffen.

Der Hauptpreis für den Zweigvereinsieger war heuer ein neuer Geradezugrepetierer der Marke Savage, gesponsert und zur Verfügung gestellt von der Firma Egghard.

Die Hauptpreise bei der Verlosung waren heuer für den 1. Platz ein Night Pearl Fernglas mit integriertem Entfernungsmesser, gesponsert und zur Verfügung gestellt von der Firma Alles Jagd.

Den 2. Platz konnten wir mit Eintrittskarten für ein Wochenende bei der MotoGP für zwei Personen vergeben, gesponsert vom Projekt Spielberg.

Zahlreiche Firmen bedachten unseren Verein mit wertvollen Sachpreisen. Ebenso wurden sehr viele Abschüsse (Murmel-, Reh- und Rotwild) von den Revierinhabern zur Verfügung gestellt. Danke für die Bereitschaft, unseren Verein so tatkräftig zu unterstützen.

Die Siegerehrung fand auch dieses Jahr wieder im Gasthof Wachter vlg. Lasser statt und war wie immer gut besucht. Die Schützen konnten sich untereinander austauschen und das Vereinsleben genießen. Vielen Dank für die perfekte Bewirtung an die Familie Wachter und ihre Mitarbeiter.

Ergebnisse

Fotos